Leichte Sprache

Das machen wir

Wir heißen Kinderhaus AtemReich.
Weil alle Kinder bei uns Probleme mit dem Atmen haben.
Und weil wir ein Ort sind, an dem diese Kinder leben können.
Wir sind kein Krankenhaus.
Kinder können hier dauerhaft leben.
Oder für eine kurze Zeit.
Das Kinderhaus AtemReich ist in München.
Hier leben bis zu 18 Kinder.

Beatmet bedeutet, dass die Kinder nicht selbstständig atmen können.
Daher brauchen sie eine Beatmungsmaschine.
Diese gibt ihnen Luft zum Atmen.

Viele Kinder können nicht selbst atmen.
Zum Beispiel, wenn Sie zu früh auf die Welt gekommen sind.
Und die Lunge noch nicht richtig funktioniert.
Oder nach einem Unfall.

Wir helfen beatmeten Kindern und
wir helfen auch beatmeten Jugendlichen.

Wir helfen ihnen mit bester Pflege.
Rund um die Uhr.
Wir gestalten den Alltag für jedes Kind.
Je nach seinem Bedarf.
Aber auch in der Gruppe.
Es gibt auch eine Schule.
Wir machen das gern.
Wir sind wie eine Familie.

Ärzte gibt es in der Kinderklinik nebenan.
Die Klinik heißt Klinikum Dritter Orden.
Sie kommen, wenn man sie braucht.
Auch andere Ärzte aus München kommen.
Alle helfen mit.

Vielleicht können wir auch Ihnen helfen.
Vielleicht wollen Sie auch bei uns mitarbeiten?
Sie können uns anrufen.
Oder Sie schreiben uns eine E-Mail.

Kontakt

Adresse

Franz-Schrank-Straße 10

80638 Munich

E-Mail

info@atemreich.de

Telefon

+49 89 4111936-10

Bankverbindung

Liga Bank Munich

IBAN: DE95 7509 0300 0002 3245 71

Kontaktformular